Ihre Mitgliedervorteile im Bereich Energie & Umwelt:

Die Inanspruchnahme von Leistungen ist nur mit Ihrem Login möglich!

Landwirtschaftliche Mehrwerte

Unser Partner ist Vorreiter in unterschiedlichen Disziplinen einer biologisch geführten Landwirtschaft.
Mit dem Produkteinsatz Bio-Aktiv-Kohle vermindern Sie Umweltbelastungen und senken dauerhaft Ihre Investitionen in den Einsatzbereichen.
Neben Ihrem Einkaufsrabatt von bis zu 10 % und einer spürbaren Ertragssteigerung erzielen Sie hervorragende Werte.

• Wein-, Obst- und Gemüsebau
• Tierhaltung und Stallhygiene
• Biogas

Pflanzen- und Blumenpflege

Boden ist nicht einfach nur tote Materie.
Er ist ein komplexes Zusammenspiel aus organischem Material, Mineralien, Nährstoffen und zahlreichen Lebewesen – vom winzigen Bakterium, bis hin zum Regenwurm und natürlich den Pflanzen.
Klassische Düngung versorgt nur die Pflanzen mit elementaren Nährstoffen.
Wir bei Plan B.eet denken weiter: Wir ernähren den Boden und kümmern uns um alle Lebewesen, die gemeinsamen zu einem gelungenen und nachhaltigen Wachstum beitragen.
Mit Plan B.eet wird die Bodenqualität sofort maßgeblich verbessert und langfristig auf hohem Niveau gehalten.

Futtermittel

In der Futtermittelaufbereitung sollten Sie auf den Einsatz natürlicher Mittel nicht verzichten.
Unser Partner bietet Futtermittel zu günstigen Konditionen.
Die Futtermischungen sind flüssig, basieren auf Melasse und bieten dem Milchvieh eine ausgeglichene und aufeinander abgestimmte Versorgung von Rohproteinen und Energie. Die Inhaltsstoffe bieten dem Milchvieh eine Vielzahl von ernährungsphysiologischen Vorteilen. Sie geben den Pansenbakterien exakt was sie benötigen um sich zu vermehren.
Dieses Prinzip ermöglicht eine höhere Produktion des mikrobiellen Proteins und dadurch eine bessere Leistung der Kuh.

• Flüssigfuttermittel

Energie-Effizienz

„Energie-Effizienz“ ist dem Grunde nach einfach zu beschreiben – Kosten reduzieren und/oder Ertrag produzieren!
Mit einer einzelnen Maßnahme kann das Problem nicht nachhaltig gelöst werden.
Zur nachhaltigen Wirksamkeit gehören mehrere Komponenten und vor allen Dingen eine qualifizierte und fachliche Beratung.
Unser Partner ist der fachlich kompetente und zuverlässige Ansprechpartner für Sie – von der Erstellung eines „Blutbildes“ (Netzanalyse) Ihres Betriebsstromnetzes über ein faires Angebot bis hin zur Inbetriebnahme und Wartung. Die Einsparpotenziale liegen je nach Konfiguration zwischen 10 und 20 %.

Themenbereiche:
• Netzoptimierung
• Energiekostenreduzierung
• Biogasanlagen
• Abfallwirtschaft

Energieaudit, Energie- und Unternehmensberatung mit kompetenten Partnern

Nutzen Sie die Vorteile zum Thema „Energieeffizienz“. Unsere Vorteilspartner bieten Ihnen eine Komplettberatung aus einer Hand. Das spart Ihnen Zeit und Geld und schützt Sie vor Fehlinvestitionen. Ihr Auftrag wird mit 6.000 € staatlich gefördert – Ihre Auftragserteilung erfolgt erst nach Bewilligung Ihrer Förderung, also kein Risiko für Sie. Nach der Auswertung und Beratung erstellen wir gemeinsam mit Ihnen einen individuellen Investitionsplan. Die Umsetzung verschafft Ihnen dann Jahr für Jahr hohe Einsparpotenziale. Federführend für die Gesamtabwicklung ist unser (Ihr) Vorteilspartner Kunik + Poß. Neben der stattlichen Förderung erzielen Sie je nach Maßnahme bis zu 40 % geringere Energiekosten und weitere Vorteile.

> Präsentation anfordern

> Kontaktformular

Energie-Nutzung

Wie schon der Name verrät, liegt unsere Kernkompetenz im Bereich der Energienutzung.
Mit unserer langjährigen Erfahrung beraten und versorgen wir unsere Kunden nicht nur mit Wärme, sondern sorgen auch dafür, dass Sie keine Wärmeverluste erleiden und zudem noch einen wesentlichen Beitrag zur Betriebhygiene und zum Umweltschutz leisten.

Themenbereiche:
• Wärmeerzeugung
• Wärmerückgewinnung
• Luftreinigungssysteme

Infrarot-Heizsysteme
Hochmoderne Infrarot Heizsysteme sorgen für ein gesundes Raumklima und sparen Ihnen Heizkosten.
Durch die einfache Montage und das sehr ansprechende Design ist ihre Verwendung in allen geschäftlich und privat genutzten Räumen möglich.
Geräte für die Outdoornutzung ermöglichen Ihnen den Einsatz punktuell an fast jedem Standort.
Ob in der Werkstatt oder in Stallungen – Sie haben immer die richtige Arbeitstemperatur.

Energie einsparen

Wo Airius im Einsatz ist – ob in Verkaufsräumen, in Hallen und Stallungen oder der Produktion (Einsatz bis ca. 30 m Deckenhöhe) – bleiben fast keine Wünsche offen, denn dieses Produkt kann mehr als Sie glauben.
Die geringen Investitionskosten haben sich bereits in sehr kurzer Zeit amortisiert und Sie können neben den Einsparpotenzialen viel zum Thema Hygiene und Umweltschutz beitragen.

Mit Airius
• sparen Sie bis zu 30 % Stromkosten
• sparen Sie bis 50 % Heizkosten
• haben bis 50 % weniger CO2-Ausstoss
• beseitigen Sie bis 99 % Viren und Bakterien
Unangenehme Gerüche, Gase, Schimmelpilz-Keime werden zu 80 bis 95 % abgebaut.